Platz 1 für Luxembourg Airport: Die „schnellsten“ Flughäfen weltweit

Platz 1 für Luxembourg Airport: Die „schnellsten“ Flughäfen weltweit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut einer statistischen Erhebung der Start-up Blacklane GmbH aus Berlin dauert die durchschnittliche Ankunftsprozedaur auf dem Flughafen Findel nur 15 Minuten und 30 Sekunden. Das geht aus einem Bericht des Internetportals stern.de hervor.

Der Chauffeur-Dienstleister Blacklane GmbH, ein 2011 gegründetes Unternehmen mit Sitz in der deutschen Hauptstadt, hat aufgrund firmeninterner Zahlen eine „Seat-to-Seat“-Statistik erhoben. Im Klartext: Es geht dabei um die Zeitspanne, die man benötigt, um vom Platz im Flugzeug auf den Rücksitz eines Autos zu gelangen. Dazwischen lauern bekanntlich oft mühselige Hindernisse wie Passkontrollen, das Warten am Flugsteig oder am Gepäckband. Bei internationalen Flügen kommen noch zusätzlich die Zollkontrollen hinzu.

Die Datenanalyse im weltweiten Rahmen (Flüge, Städte, Länder) des Chauffeur-Dienstleisters ergab, dass vor allem europäische Flughäfen besonders schnell arbeiten. Bei Inlandsflügen liegt die durchschnittliche „Seat-to-Seat“-Zeit bei 23 Minuten. Bei internationalen Verbindungen sind es 38 Minuten.

Luxembourg Airport belegt dabei den Spitzenplatz für internationale Ankünfte. 15 Minuten und 30 Sekunden dauert die Abfertigung auf Findel nach der Ankunft. Die Plätze zwei und drei hinter dem Luxemburger Flughafen belegen der Flughafen Rotterdam Den Haag sowie der Milan Bergamo Airport.

Im Ranking der langsamsten Flughäfen weltweit handelt es sich bei dem Spitzenreiter um den Kansai International Airport von Osaka. Platz 2 und 3 werden vom Narita Airport in der Nähe von Tokio und vom International Airport Arturo Merino Benitez in Santiago de Chile belegt. RL

marc
9. Juli 2019 - 17.51

Des Etude ass eng ganz wessentschaftlech seriös étude. Liest emool w.e.g. wéi daat zustaanen komm ass. D'Chauffeuren vun enger deitscher Startup (waat en Wuert) Blacklane hunn matt der Stoppauer gestoppt wéini hiren Gaascht bei der Limousine, déi gewaart huet, ukomm ass.. i comme incroyable. Erlaabt mer nach 2 Sëtz, een méi seriöen an een manner. Firwaat ass den Letzebuerger esou stolz wann en geluewt get, huet hien MInderwertechkeetskomplexer? Wéi wär et ausgaang , den Flughafen vun Sterpenich wär kontrolléieirt gin??

Zahlen
9. Juli 2019 - 11.46

Kein Wunder. In London oder Amsterdam brauche ich manchmal 25 Minuten bevor ich das Gate erreiche von welchem ich abfliegen muss. Aber da gibt es wenigstens Restaurants, Geschäfte, Massagen, Casinos... Wenn ich auf dem Findel ein Brötchen von heute möchte, dann muss ich morgen wiederkommen.

n der Parad
9. Juli 2019 - 11.41

Nicht vergessen...Luxusburg hat eben nur einen ,,Mini-Flughafen,,;trotz Cargolux ,Quatar-Cargo,Panalpina usw.!Vergleiche mit anderen,sooo viel grösseren Airports sind ein bisschen an den Haaren herangezogen!Aber nur ei bisschen,gelle!

Quentin
9. Juli 2019 - 11.21

Hallo ! Was kann man anders von einem kleinen Provinzflughafen erwarten. Wenn in einer Stunde knapp eine Handvoll Flugzeuge landen und die meisten nur mit Handgepäck reisen, ist es ja nicht verwunderlich, dass man schnell aus dem Airport raus kommt. Hier wurden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Nomi
9. Juli 2019 - 10.47

Wann een 45 Minuten ob sei'n Baggage warden muss !!

Le républicain zu London
9. Juli 2019 - 9.22

Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz , jeder weis, dass dem nicht so ist, den die Gepäckausgabe dauert allein schon einen halbe Stunde meistens..wenn man Glück hat!.

Jang
9. Juli 2019 - 9.20

100 % d'accord.