Pierre Jaeger wird neuer Chef

Pierre Jaeger wird neuer Chef
(Tageblatt-Archiv/Robert Spirinelli)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Pierre Jaeger steht künftig der Flugaufsicht (DAC) vor. Seine Vorgängerin, Christiane Weidenhaupt, hatte um Versetzung gebeten.

Pierre Jaeger, bisher Beamter im Familienministerium, übernimmt ab dem 1. Februar die Leitung Flugaufsicht (DAC). In einer Mitteilung des Ministeriums heißt es, der studierte Jurist Jaeger verfügt über eine langjährige Erfahrung im öffentlichen Dienst.

Rückblick SMS-Affäre: Pierre Jaeger war im September 2014 in Ungnade gefallen, weil er Kontakt zum CSV- Parteipräsidenten und ehemaligen Familienminister Marc Spautz pflegte. Familienministerin Corinne Cahen, war über das Verhalten des hohen Beamten „not amused“.

Die bisherige DAC-Chefin Christiane Weidenhaupt hatte erst im Juli 2014 den Job übernommen. Kürzlich bat sie um Versetzung. Ab dem 1. Februar wird Weidenhaupt für den Sozial- und Wirtschaftsrat der Großregion tätig sein.