N7 vierspurig ausbauen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bourscheid - Kürzlich traf sich der Bourscheider Gemeinderat zur Sitzung. Betreffend die Schulorganisation 2008/2009 galt es, Lehrpersonal von der 3. Liste zu stimmen. Der einzige ausgeschriebene Posten konnte allerdings nicht besetzt werden, und somit wurde entschieden, den Posten auf der 4. Liste erneut auszuschreiben.

Nach einigen Diskussionen stand fest, welche Wege ins Feldwegeprogramm 2009 aufgenommen werden sollten. Es wurde entschieden, nicht so viele Wege ins Programm aufzunehmen und diese dafür zu asphaltieren anstatt zu teeren. Eine notarielle Urkunde betreffend den Verkauf der Schulwohnung in Schlindermanderscheid zwischen der Gemeinde und Marc Decker wurde einstimmig angenommen. Die 8,10 a große Immobilie wurde zum Preis von 420.000 verkauft. Eine finanzielle Unterstützung wurde der „Chanterelle Bourscheid“ für deren Konzert am 5. Oktober anlässlich des 20-jährigen Bestehens gewährt. Einstimmig entschied der Gemeinderat, 500 an die Vereinigung zu geben. Abschließend gab die Bürgermeisterin Annie Nickels-Theis einige Erklärungen betreffend die Zusammenkunft der Bürgermeister der 13 Gemeinden, welche an die N7 grenzen, mit dem Minister, um die geplante Geschwindigkeitsbegrenzung zu diskutieren. Sie wies darauf hin, dass die Bürgermeister sich darin einig waren, dass die Begrenzung auf 90 km/Stunde nicht zu befürworten sei, sondern dass man es vorziehe, die N7 vierspurig auszubauen und mit einer kalifornischen Mauer auszustatten. Allerdings solle es eine Schnellstraße bleiben und keine Autobahn werden.
MC