Minettemetropole in Narrenhand

Minettemetropole in Narrenhand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH - Bei milden Temperaturen fanden am Sonntag viele Menschen den Weg in die Minettemetropole, um beim Höhepunkt des dreitägigen Karnevals marathons mitzufeiern.

Pünktlich um 14.30 Uhr setzte sich der Narrenzug auf der place Victor Hugo in Bewegung. 41 Gruppen mit bunten Kostümen und in Begleitung von lauter Schlagermusik machten sich auf den rund drei Kilometer langen Parcours. Die rue de l’Alzette war schwarz von Menschen, die feierten, schunkelten und Süßigkeiten sammelten.

Bei der Gestaltung der bunten Wagen waren keine Grenzen gesetzt, so kam es zum Beispiel, dass Hirsche mit Mexikanern tanzten. Alle Wagen kamen vor dem Rathaus an, wo die große Abschlussparty mit dem Ballermann-Star Mickie Krause stattfand.

An die Trinkfreudigkeit der Narren bei einer Kavalkade hatten die Veranstalter allem Anschein nach nicht gedacht, denn es wurden keine zusätzlichen öffentlichen Toiletten aufgestellt – so urinierten einige Besucher gegen Häuserwände und in Hinterhöfe.