Mehrere Ladendiebstähle – Fünf Langfinger geschnappt.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei drei Ladendiebstählen wurden 5 Tatverdächtige festgenommen. Gegen drei von ihnen wurde Haftbefehl erlassen.

Gleich mehrere Ladendiebstähle in der Stadt und in Ingeldorf beschäftigten am Donnerstag die Polizei. Nach einer Diebestour in einem Sportgeschäft in Ingeldorf versteckten sich zwei Männer am Sauerufer. Mehrere Polizeistreifen waren im Einsatz um die Täter zu fassen. Einer der Diebe schwamm bei der Flucht durch die Sauer. Auf der anderen Seite wurde er vom Ladenbesitzer des Sportgeschäftes gestellt. Der zweite Täter wurde kurze Zeit später in einer Wohnsiedlung festgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.
In einem Kaufhaus auf dem Kirchberg in der Stadt wurde ein Mann geschnappt, nachdem er versuchte mehrere Mobiltelefone zu stehlen. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erst vor kurzen aus Luxemburg ausgewiesen wurde. Auch er sitzt in Untersuchungshaft. Kurze Zeit später wurde in dem selben Kaufhaus ein Pärchen festgenommen, nachdem es mehrere Mobiltelefone, Schmuck, Kleider sowie Parfum gestohlen hatte. Das Paar konnte sich nicht ausweisen. Das Diebesgut wurde beschlagnahmt.