Mehrere Fahrer machten sich einfach aus dem Staub

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Gruppe von Kindern wollte am Montagabend in Düdelingen den Fußgängerüberweg in der av. G.-D. Charlotte überqueren.

Eine Gruppe von Kindern wollte am Montagabend in Düdelingen den Fußgängerüberweg in der av. G.-D. Charlotte überqueren.

In dem Moment bog ein Fahrzeugführer mit seinen Wagen aus der rue Dominique Lang links in die av. G.-D. Charlotte ein.
Dabei achtete er nicht auf den Fußgängerstreifen und erfasste drei Kinder. Der Fahrer blieb zwar gut 50 Meter weiter stehen, flüchtete dann jedoch, ohne seine Identität preiszugeben. Mehrere Zeugen konnten sich die Kennzeichen aufschreiben.
Seitens der Polizei wurde sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug eingeleitet. Eine Polizeipatrouille aus Düdelingen konnte den Wagen, welcher mehrere Beschädigungen aufwies, auf dem Parkplatz bei der Post in Düdelingen finden. Vom Fahrer fehlte vorerst jede Spur. Er wurde aber kurze Zeit später gestellt.
Der Alkoholtest des Fahrers verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung und sofortigen Führerscheinentzug an. Bei dem Unfall wurde ein Kind am Fuß, ein weiteres am Rücken und ein drittes am Genick verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus nach Esch/Alzette gebracht.
In Wasserbillig meldete gestern am frühen Nachmittag eine Angestellte des Jugendhauses bei der Polizei, dass sie in der Toilette einen kleinen Jungen gefunden hatte, der angab, dass ihm ein Fahrzeug über den Fuß gefahren war. Zu dem Fahrzeug konnte er allerdings keine Angaben mach.
Ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montagabend in Wahlhausen. Eine Frau fuhr mit ihrem Pkw von Wahlhausen in Richtung Schinker.
In der Höhe einer Scheune kam ihr ein weißer Lieferwagen entgegen. Da an der Stelle die Straße ziemlich schmal ist, stießen beide Fahrzeuge mit den Spiegeln zusammen. Der linke Außenspiegel und das Seitenfenster am Wagen der Fahrerin gingen zu Bruch. Der andere Fahrer unternahm keine Anstalten abzubremsen und fuhr mir nichts, dir nichts in Richtung Eisenbach weiter.