Megaparty mit Star-DJ David Guetta

Megaparty mit Star-DJ David Guetta

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Als Schüler unterlegte er in seiner Freizeit Songs mit seinen Beats und wollte, dass man dazu abtanzen kann. Heute gehört David Guetta zweifellos zu den Besten seiner Zunft. In der Nacht zum Samstag brachte er in der restlos ausverkauften Luxexpo mehr als 12.000 Fans zum Schwitzen.

Akim Schmit

Seine Karriere begann schon in jungen Jahren. Mit 17 legte Guetta bereits in Pariser Diskotheken auf. Ende der 80er Jahre veröffentlichte er seine ersten Mix-CDs und wurde zum Besitzer eines Nachtclubs.

Nach seiner 1994 veröffentlichten Single „Up and away“ herrschte Funkstille, bis er zur Jahrtausendwende mit seinen Singleauskopplungen „Just a little more love“ und „Love don’t let me go“ den internationalen Durchbruch schaffte. Siehe auch:

Guetta-Mania

Megashow mit David Guetta

2007 wurde er in London anlässlich der World Music Awards zum besten Discjockey der Welt gewählt. Sein aktuelles Album erschien im August 2009. Auf diesem befinden sich erstmals Kollaborationen mit R’n’B-Künstlern wie Akon, Kid Cudi und Will.i.am.

Auch in Luxemburg landeten seine letzten Singleauskopplungen in den Charts auf den vorderen Plätzen. Der zurzeit wohl angesagteste DJ der Welt war gestern Abend in der ausverkauften Luxexpo zu Gast. Fast unvorstellbar und doch wahr: 12.000 Besucher wollten sich dieses Mega-Event nicht entgehen lassen.

Um einem größeren Verkehrschaos zu entgehen, setzte Veranstalter „Abraxas“ auf einen kostenlosen Buspendeldienst, der von 21 bis 6 Uhr ständig zwischen dem Veranstaltungsort und den Parkplätzen Glacis, place de l’Europe und Konrad Adenauer pendelte.

Bevor der französische Star sich an den Platinen austoben durfte, heizten die DJs Jos, Raymond, Foolproof, A. Herr und Maxwell George der Megaparty richtig ein. Danach brachte Guetta die Hallen acht und neun höchstpersönlich zum Beben. Mit seinen bisher größten Charterfolgen und zahlreichen Songs aus seinem letzten Album „One Love“ brachte er seine Anhänger weit nach Mitternacht in Extase. Nach Guetta legten Louis Botella und DJ Sav auf. Ein Tanz bis in die frühen Morgenstunden