DiebstahlMann laut Polizei von mehreren Tätern überfallen

Diebstahl / Mann laut Polizei von mehreren Tätern überfallen
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Pressestelle der Luxemburger Polizei meldet am Mittwoch zwei Diebstähle. Bei einem der beiden Vorfälle fiel die betroffene Person offenbar einer Tätergruppe von drei Männern zum Opfer.

Drei Männer haben laut einer Pressemitteilung der Luxemburger Polizei am späten Dienstagnachmittag gegen 17.40 Uhr einen Mann im hauptstädtischen Bahnhofsviertel überfallen. Dabei wurde ihm die Brieftasche entwendet. Einer der Täter hatte den Mann offenbar bereits im Voraus verfolgt, als er in der Avenue de la Gare unterwegs war.

Der Mann hatte seinen Verfolger laut Polizei bemerkt und versuchte zu entkommen. In der rue du Fort Neipperg kamen ihm zwei weitere Männer entgegen. Diese baten ihn um eine Zigarette. Während das Opfer vor den beiden Männern stand, klaute der Verfolger ihm laut der Mitteilung die Brieftasche aus der Jackentasche. Der Betroffene versuchte den Dieb zu verfolgen, wurde dann aber von den beiden Männern zurückgehalten, bis diese schließlich ebenfalls die Flucht ergriffen. Es wurde eine Klage gegen die Täter erhoben und die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.

Die Polizei meldet außerdem einen weiteren Fall von Diebstahl gegen 22.40 Uhr. Drei Täter überfielen demnach in der rue du Parc Gerlache in Differdingen einen jungen Mann. Die Diebe wendeten Gewalt an und stahlen dem Opfer eine Umhängetasche und ein Mobiltelefon. Die Polizei ermittelt derweil zu dem Vorfall. 

Arm
29. Juli 2021 - 17.51

Wéi heescht et am refrain vun der Marseillaise ... "aux armes citoyens" ...

Nico
29. Juli 2021 - 12.05

Mat der Politik do wäert et definitiv net besser gin...aarmt Letzebuerg

jeff
29. Juli 2021 - 10.45

@ Sepp - Wéien Lëtzebuerg? Dat heiten huet näischt méi mat dem Lëtzebuerg ze dinn, wat ech kannt- a gelieft hunn. Nation Branding hin oder hier, besser gëtt et net méi. Traureg

Sepp
29. Juli 2021 - 0.31

Einfach nemmen traureg. Fir mech ass Letzebuerg e failed state.