BettemburgMann droht gegenüber der Polizei mit dem Tod seiner Ex-Partnerin – und wird festgenommen

Bettemburg / Mann droht gegenüber der Polizei mit dem Tod seiner Ex-Partnerin – und wird festgenommen
Symbolfoto Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jemand mit Gewalt und sogar dem Tod zu drohen, ist alles andere als ein „Kavaliersdelikt“: Diese Erfahrungen durfte am Wochenende ein Mann machen, der seine ehemalige Partnerin bedroht hat. Das teilt die Polizei am Sonntag mit.

Demzufolge hatte sich am Freitagmittag (20.8.) eine Frau gemeldet, deren Ex-Partner gedroht habe, sie in Bettemburg aufzusuchen, um ihr „Schläge zu verpassen“.

Unfassbar: Während eines Telefongesprächs mit dem Mann äußerte dieser sogar Morddrohungen gegen die Frau. Er konnte kurz darauf von einer Patrouille angetroffen werden – daraufhin ging es schnell: Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an, außerdem die Beschlagnahmung des Mobiltelefons sowie eine Hausdurchsuchung. Dabei wurden mehrere Messer und nicht weiter bezeichnete „Elektrogeräte“ durch die Beamten beschlagnahmt. Außerdem wurde der Mann am Samstag einem Untersuchungsrichter vorgeführt. fgg