Luxemburg: Zahlreiche Zugausfälle durch Streik

Luxemburg: Zahlreiche Zugausfälle durch Streik

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Streik in Frankreich sorgt am Dienstag für weitere Beeinträchtigungen im grenzüberschreitenden Zugverkehr. Etliche Regionalzüge von bzw. nach Luxemburg fallen aus.

Züge nach und aus Basel sowie aus Nizza fallen am Dienstag aus. Der Nachtzug nach Nizza wird gestrichen. Die Strecke Luxemburg-Zürich-Brüssel wird ebenfalls ausgesetzt.
Die Mehrzahl der Züge fahren allerdings nach und aus Paris. Nur der Zug nach Paris von 6:03 Uhr und der Zug in Richtung Paris von 21:45 Uhr wurde bzw.  wird gestrichen. Siehe auch:

Massenproteste in Frankreich gegen Rentenreform gehen weiter

Fluglotsenstreik in Frankreich

Was den Nahverkehr betrifft, so fallen acht von insgesamt 18 Zügen nach Metz aus. Die Strecke Metz und Luxemburg ist auch betroffen:  sechs Züge nach Luxemburg  sind abgesagt worden. 

Zudem werden die Zugverbindungen zwischen Luxemburg und Nancy beeinträchtigt. Nur einer von drei Zügen fährt. Das gleiche gilt für die Strecke Longwy- Metz, wo die meisten Züge ausfallen.

Informationen sind auf der Internetseite www.cfl.lu oder unter der Telefonnummer 2489-2489 zu erhalten.

tagblatt.lu