Luxemburg: Arbeiten am Boulevard Royal

Luxemburg: Arbeiten am Boulevard Royal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom 23. bis 28. März wird der Straßenbelag des Boulevard Grande-Duchesse Charlotte erneuert. Was zu Verkehrsbehinderungen führen wird.

Bis zum 26. März wird der alte Belag am Boulevard Grande-Duchesse Charlotte von der Place de l’Etoile bis zur Kreuzung mit der Rue du X Septembre  entfernt. Dadurch dürfte es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, meldet die Straßenbauverwaltung am Montag. Am Samstag werde auch die  Kreuzung zur  Rue du X Septembre einbezogen.
Am Sonntag, den 28. März wird der Boulevard auf besagtem Abschnitt ganz für den Straßenverkehr gesperrt.

Die Arbeiten werden sich auch auf den Verlauf der Buslinien auswirken.

Linie 6 und 7: Richtung Merl-Bartringen – Die Haltestellen Monterey//quai 2, Wampach, Crécy, Rheinsheim und Franciscaines werden beseitigt. Ersatzhaltestellen sind: Hamilius quai 5, Rheinsheim (Haltestelle RGTR av. Marie-Thérèse), Guillaume und Bragance (av. Guillaume); die Haltestelle Crécy und Franciscaine der Linie 6 in Richtung Bonneweg werden nicht bedient und werden ersetzt durch die Haltestellen  Guillaume und Bragance (av. Guillaume).

Linie 15: In Richtung Hollerichwerden die Haltestellen Monterey/quai 2, Wampach und Rheinsheim nicht bedient. Ersatzhaltestellen sind: Hamilius quai 5 und Rheinsheim (RGTR-Haltestelle av. Marie-Thérèse)

Linie 12: In Richtung Belair wird die Haltestelle Wampach beseitigt  und durch einen vorläufigen Halt in der Av.  Monterey/Ecke bd. Joseph ersetzt.  Die Haltestellen  Klinik Sacré Coeur und Belair-Kierch werden in beiden Richtungen beseitigt und duch die Haltestelle  Belair-Kierch der Linie 8 (Amsterdam-Straße) ersetzt. tageblatt.lu