Kupferklau vereitelt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag Abend wollten mehrere Personen Kupferdraht entwenden. Sie wurden dabei erwischt.

Kurz nach 21 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei. in der  Rue Barbourg in  Esch zwei verdächtige Personen mit einem Fahrzeug. Er sah wie sie sich auf das CFL-Gelände begaben und dort in den Sichturm stiegen.

Eine Polizeipatrouillie, die sich vor Ort begab, stieg in den Turm bis in das letzte Stockwerk hoch. Dort trafen die  Beamten zwei Personen an, die dabei waren, Kupferkabel abzumontieren und abzuisolieren. Eine Person  lag am Boden unter einer Decke.

Die Männer wurden zur Dienststelle gebracht. Das Fahrzeug konnte in einem Feldweg, nahe der rue Barbourg gefunden werden.
Die Staatsanwaltschaft ordnete an, die zwei Männer die das Kupferkabel abmontierten, erkennungsdienstlich zu behandeln. Ausserdem wurden die Werkzeuge und das Fahrzeug beschlagnahmt.

tageblatt.lu