Esch„Kleeschen“ in den Schulen: Der Auftakt in der Brillschule

Esch / „Kleeschen“ in den Schulen: Der Auftakt in der Brillschule
 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der „Kleeschen“ kommt in die Escher Schulen: Wie schon im vergangenen Jahr verzichtet das „Syndicat d’initiative“ wegen der Pandemie auf den traditionellen Nikolausumzug durch die Alzettestraße. Stattdessen besucht der heilige Mann wieder die Escher Schulen. Den Auftakt machte am Mittwoch die Brillschule, gefolgt von der Dellhéicht-, der Lallinger und der Nonnewisen-Schule. Volles Programm also für den Nikolaus, der zudem wegen technischer Probleme kurzfristig auf seine Kutsche verzichten musste. Am Donnerstag sollte das Gefährt wieder verfügbar sein, wenn die restlichen Grundschulen der Stadt auf dem Programm stehen. Vielleicht spielt dann ja auch das Wetter mit. (P.M.)  

Mauxler
2. Dezember 2021 - 21.19

@JU/ Unsinnige Tradition , aber farbenfreudiges Bild , oder ?

Baerchen
2. Dezember 2021 - 12.22

De Leiwen Kleeschen (As Dach deen deen op de Gemeng schafft O.P ) ?????

Grober J-P.
2. Dezember 2021 - 1.02

Armer "Heiliger", geimpft und getestet?

JJ
1. Dezember 2021 - 18.03

Von Bärbel bis Nikolaus,vom Osterhasen zu Willibrord,die unsinnigenTraditionen sind schwer aus der Welt zu schaffen,zumal wenn sie mit guten Geschäften verbunden sind.

Observer
1. Dezember 2021 - 17.48

Vorbildliche Bilder.Ungeimpfte ohne Maske klatschen sich ab.Fehlt noch ein Küsschen für den mit dem Bart!

Romain Juni
1. Dezember 2021 - 17.45

Omikron ist bestimmt auch schon im Geschenk! Der Kampf gegen Corona ist nicht zu gewinnen.So nicht.

werner
1. Dezember 2021 - 16.15

Ein 'Heiliger' einer Religion von Kindervergewaltigern hat in einer öffentlichen Schule nichts zu suchen. Auch nicht wenn die CSV am Ruder ist. Ich dachte wir hätten eine Trennung von Staat und denen die an sprechende Schlangen glauben.