Keinen Lohn mehr seit April

Keinen Lohn mehr seit April

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Baufirma Asco Construction steckt angeblich in schlechten Tüchern. Der LCGB hat am Montag eine Informationsversammlung organisiert, um über die Probleme in der Firma zu sprechen.

Das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg-Stadt beschäftigt zurzeit 39 Personen. Seit einigen Monaten häufen sich die schlechten Nachrichten, so der LCGB in einer Mitteilung. So habe man zum Beispiel die Jahresend-Prämie nicht ordnungsgemäß ausgezahlt. Zudem seien seit April dieses Jahres keine Löhne mehr an die Arbeitnehmer ausgezahlt worden. Letzte Woche dann hätte der Arbeitgeber sein Personal darüber informiert, dass es mangels Arbeit zu Hause bleiben könne.

Das Personal hat daraufhin den LCGB eingeschaltet. Es will von der Direktion erfahren, wie es mit der Firma weitergehen soll. Die Gewerkschaft hat in der Zwischenzeit den Arbeitsminister Nicolas Schmit über die Lage bei Arsco Contruction informiert. Eine Betriebsschließung wird seitens des LCGB nicht mehr ausgeschlossen.