Jugendliche stirbt an Giftgasen

Jugendliche stirbt an Giftgasen
(er/Tageblatt.lu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am späten Dienstagabend kam es in einer Wohnung der Rue Dicks zu einem tragischen Unfall. Eine Jugendliche stirbt an den Folgen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Wie es dazu kam, ist zurzeit noch nicht gewusst.

In einer Wohnung in der Escher Dicksstraße erlag am Dienstagabend eine Jugendliche einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Trotz etlicher Reanimierungsversuche durch den Notartzt, kam jegliche Hilfe zu spät. Eine zweite Frau, die auch bewusstlos im Badezimmer aufgefunden wurde, befand sich in einem kritischen Zustand und musste vor Ort reanimiert werden. Sie kam in die Klinik, um in der Überdruckkabine behandelt zu werden. Ein Junge, der zum selben Zeitpunkt in der Wohnung war, wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, wurden nur in dieser Wohnung erhöhte CO-Werte gemessen. Das gesamte Gebäude wurde im Anschluss gelüftet, die Bewohner kehrten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Unfall-Ursache unklar

Die genaue Ursache, wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg ordnete eine Unterschung durch den Mess- und Erkennungsdienst an. Polizei und Feuerwehr waren im Großeinsatz vor Ort.