Halber Hektar Wiese brennt lichterloh

Halber Hektar Wiese brennt lichterloh

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

WEILER-LA-TOUR - Am Donnerstagnachmittag brannte eine Wiese von rund einem halben Hektar in Weiler lichterloh. Da die Flammen nahe an einem Waldrand wüteten, war schnelles Ablöschen erforderlich.

Die lokale Feuerwehr von Hassel/Weiler-la-Tour wurde gegen 15 Uhr zu einem Flächenbrand gerufen. Eine Wiese von rund einem halben Hektar brannte lichterloh auf einer Länge von 500 Metern. Da das Feuer direkt am Rande eines Waldes ausgebrochen war, mussten die Feuerwehrmänner schnell handeln.

Sie rückten in Windeseile mit den Tanklöschfahrzeugen aus und konnten Schlimmeres verhindern.

Der Flächenbrand war am Ortsausgang Weiler Richtung Fitnesspark „am Seitert“ ausgebrochen. Vor Ort waren der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr Hassel/Weiler-la-Tour, sowie die Polizei aus Roeser.

Besonders an heißen Sommertagen besteht durch Trockenheit erhöhte Brandgefahr. In den nächsten Tagen ist also besondere Vorsicht geboten.