Großregion: Bombe in Bleialf entschärft

Großregion: Bombe in Bleialf entschärft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Einwohner der Eifelortschaft Bleialf können aufatmen. Kurz nach 14 Uhr am Sonntag haben Experten vom Kampfmittelräumdienst eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft.

Da die Bombe im Dorfzentrum entschärft werden musste, waren mehr als 150 Hilfskräfte am Sonntagvormittag nötig um die 1200 Einwohner komplett zu evakuieren.

Der Großteil der Menschen wurde für mehrere Stunden im Gemeindehaus einer Nachbarortschaft untergebracht.

Die 10-Zentner-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg war am Freitagmorgen auf dem Marktplatz von Bleialf bei Baggerarbeiten entdeckt worden.

Es war eine der größten Evakuierungsmaßnahmen seit Jahrzehnten in der Region.

fo

Siehe auch:
Eifeldorf Bleialf wird für Bombenentschärfung evakuiert