Große Straßenfahrzeuge außer Kontrolle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagmorgen gegen 7.00 Uhr fuhr ein in Belgien immatrikulierter Lastkraftwagen aus Heiderscheidergrund kommend in Richtung Eschdorf.

In einer scharfen Linkskurve kippte der mit Schweinefutter beladene Kesselwagen samt Kabinenfahrzeug aus ungeklärter Ursache um. Die beiden Insassen, der Fahrer und eine weibliche Person, wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz aus Wiltz ins Krankenhaus gebracht.
Am Unfallort weilten die Polizei aus Diekirch, Heiderscheid und Wiltz, der Rettungsdienst aus Wiltz, die Straßenbauverwaltung sowie die Feuerwehren aus Eschdorf und Heiderscheid. Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Schulbus

Um 7.45 Uhr kam es dann zu einem Auffahrunfall mit zwei Bussen und einem Auto auf der Straße zwischen Wiltz und Drauffelt.
Der Fahrer eines Schulbusses musste in einer Rechtskurve wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Tieres anhalten. Die Fahrerin im Auto dahinter konnte noch rechtzeitig abbremsen, doch ein zweiter Bus ohne Fahrgäste fuhr ihr hinten auf und drückte den Wagen der Frau gegen den ersten Bus. Niemand wurde verletzt, die Schüler aus dem ersten Bus wurden mit einem dritten, herbeigerufenen Bus zur Schule gebracht.
Um 8.00 Uhr kippte ein weiterer, diesmal mit Sandstein beladener, Lkw auf der Strecke zwischen Roodt-Syr und Niederanven um, als er einem wendenden Auto ausweichen wollte. Der Lkw verlor seine ganze Ladung, der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Luxemburg barg den Laster mit einem Kran.
Die Straße wurde in beide Richtungen gesperrt.
m.b.