Für mehr Sicherheit um die Schulen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für rund 47.000 Kinder aus dem Früherziehungs-Unterricht, der Vorschule und der Primärschule fing gestern (wieder) der Ernst des Lebens an.

Wie die „Sécurité routière“ im Vorfeld bereits ankündigt hatte, machte die Polizei gleich am ersten Schultag an verschiedenen Schulen im Land Kontrollen. Ins Auge fielen den Polizisten insbesondere Autos, die an eher gefährlichen Stellen parkten, um die Kinder aussteigen zu lassen. Es blieb jedoch bei Mahnungen. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Polizei während der ersten Wochen verstärkte Präsenz an Schulen zeigen wird. Diese Aktionen werden dann regelmäßig das ganze Jahr über wiederholt. Repressive Kontrollen werden u.a. durchgeführt bei überhöhter Geschwindigkeit, Nichtanlegen des Gurts, Telefonieren mit dem Handy.C.E.