Ferien, Ferien – endlich Osterferien

Ferien, Ferien – endlich Osterferien
(Andreas Lander)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ob Spanien oder Portugal - Die Reiseziele im südlichen Europa sind Trend bei den Luxemburgern.

Endlich sind Osterferien. Zwei Drittel der Schulzeit liegen hinter den Schülern und auch so manch Erwachsener spürt beim herannahenden Sommer schon das Reisefieber. Doch wo wird der Urlaub der Luxemburger denn eigentlich genossen?

In der jüngsten Mini-Umfrage von TNS-Ilres geben 78% der Befragten an, sie wollen diesen Sommer in Ferien fahren. 84% davon wollen in Europa bleiben. Ein Trend, den das Reiseunternehmen Luxair auch schon diese Osterferien erkennt. Im Vergleich zu vorherigen Jahren werden weniger Ziele in den Arabischen Staaten oder in der Türkei gebucht. Spanien und Portugal sind jedoch fast ausgebucht. Auf Grund der aktuellen politischen Lage auf der Welt mehr als verständlich.

Die Anzahl der Reisenden jedoch, so Luxair, bleibe weitesgehend stabil. Wenn das bei den Autofahrern unter den Ferienbegeisterten auch so sein, dann dürfen wir uns jetzt schon auf Sommerstaus und lange Wartezeiten einrichten. Aber egal – am Ende wartet ein Stückchen sorgenfreies Paradis.