BettemburgFahrgast beleidigt CFL-Mitarbeiter und muss Zug verlassen

Bettemburg / Fahrgast beleidigt CFL-Mitarbeiter und muss Zug verlassen
 Symbolbild: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Fahrgast der CFL hat sich am Dienstagnachmittag eine Auseinandersetzung mit einem Zugbegleiter geliefert und wurde in Bettemburg von Bord verwiesen. Das meldet die Polizei am Mittwoch.

Ein Reisender hat am Dienstagnachmittag einen Zugbegleiter beleidigt und angeschrien. Der aufgebrachte Mann musste den Zug in Bettemburg verlassen. Die Polizei überprüfte den Fahrgast und stellte fest, dass ein nationaler Haftbefehl gegen den Mann vorlag.

Die Staatsanwaltschaft ordnete an, den Mann in die Haftanstalt zu überführen, falls er eine noch offenstehende Geldstrafe nicht bezahlen würde. Dazu kam es nicht: Der Fahrgast entschied sich dazu, einen Teil der Strafe zu bezahlen, und konnte nach Hause gehen.

e Bunnert
8. Januar 2020 - 15.19

Brüllende, tobende und gewalttätige Fahrgäste werden anscheinend immer häufiger in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine alarmierende Entwicklung, die erschreckende Ausmasse anzunehmen droht, wenn ihr nicht schnell Einhalt geboten wird. Aber diese schon banalen Ausschreitungen brauchen uns nicht zu überraschen, sie sind das Resultat einer allzu laschen Erziehung und eines Manktums an Bildung. Denn Dummheit und Frechheit passen zusammen. Wer am lautesten schreit, hat recht. Alles, dass sich das Opfer nicht beim Täter entschuldigen muss.