LuxemburgBekiffter Fahrer baut Unfall, ebenfalls bedröhnte Fahrerin rast mit 190 auf der A1

Luxemburg / Bekiffter Fahrer baut Unfall, ebenfalls bedröhnte Fahrerin rast mit 190 auf der A1
Symbolfoto Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Autofahrer sind am Montag unter Drogeneinfluss gefahren – und dabei erwischt worden: Ein Fahrer hatte einen schweren Unfall verursacht, bevor 75 Gramm Haschisch im Auto gefunden wurden. Eine Frau war zeitweilig mit bis zu 190 Kilometern pro Stunde unterwegs.

In Luxemburg ist es am Montag, kurz vor 16 Uhr, auf dem CR145 an einer Kreuzung zwischen Scheuerhof und Greiveldingen zu einem Unfall gekommen. Das meldet die Polizei. Ein Autofahrer habe die Vorfahrt missachtet und in einen Wagen geknallt, der von Greiveldingen in Richtung Canach unterwegs war. Letzterer ist dadurch in den Straßengraben geschleudert worden. Ein Krankenwagen hat die leicht verletzte Fahrerin zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Bluttest ist bei beiden Beteiligten in Sachen Alkohol zwar negativ ausgefallen, ein Schnelltest auf andere Drogen schlug beim Unfallverursacher allerdings an. Zudem habe man im Auto 75 Gramm Haschisch „und sonstiges Drogenzubehör“ gefunden, schreibt die Polizei. Die Polizei erstellte ein Protokoll gegen den jungen Mann.

Am späten Abend, gegen 23 Uhr, fiel der Polizei ein Auto auf, dass auf der A1 in Höhe von Münsbach viel zu schnell in Richtung Deutschland unterwegs war: „Der Wagen war mit Geschwindigkeiten zwischen 150 und 190 Kilometern pro Stunde auf der regennassen Autobahn unterwegs und überholte weitere Autos“, schreibt die Polizei, die den Wagen vor der Ausfahrt Flaxweiler einholte und ihn von der Autobahn lotste. Auch hier zeigte ein Schnelltest, dass die Fahrerin unter Drogeneinfluss stand. Auch hier fand die Polizei Marihuana im Auto, allerdings diesmal nur einige Gramm und sonstiges „Drogenzubehör“. Die Behörde errichtete Protokoll gegen die junge Frau.