Es weihnachtet wieder

Es weihnachtet wieder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg und in Esch/Alzette sind an diesem Wochenende die Weihnachtsmärkte feierlich eröffnet worden.

In der Hauptstadt wurden auf der Place d’Armes und an der Gëlle Fra insgesamt 135 Buden aufgestellt. An den Ständen gibt es bis Heiligabend Kunsthandwerk, Souvenirs, Süßigkeiten und natürlich etwas zum Essen und den obligatorischen Glühwein. Auf der place Guillaume II wird eine 500 Quadratmeter große Eisbahn installiert, die vom 6. Dezember bis zum 1. Februar geöffnet ist.

In Esch/Alzette wurden auf dem Rathausplatz 36 Stände errichtet. Der Markt in der Minettemetropole schließt seine Türen am 23. Dezember. Wie in Luxemburg ist auch hier ein reichhaltiges Animationsprogramm mit Konzerten und Darbietungen vorgesehen.