Entwarnung: In Medernach brennt eine Sitzbank – aber nicht die ganze Schule

Entwarnung: In Medernach brennt eine Sitzbank – aber nicht die ganze Schule

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Einsatz, zu dem das CIS Larochette am Freitagabend gerufen wurde, entpuppte sich vor Ort als geringfügiger als zunächst befürchtet. Wie der Rettungsdienst meldet, wurde er gegen 23.48 Uhr alarmiert, weil der Dachstuhl der Schule der Ernztalgemeinde in Flammen stand. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass nur eine Holzbank auf dem Schulhof brannte.

„Die Leute, die den Notruf gewählt haben, haben von Weitem nur den vielen Rauch gesehen, der dann am Gebäude hochgestiegen ist“, meldet das CIS Larochette.

Im Einsatz war außerdem das CIS Aerenzdall, die Ambulanz Fiels und die Polizei von Diekirch. fgg

Bib Leer
16. September 2018 - 12.10

De Kaeschtebaam ass lo awer bestemmt ferdeg, die iwerhëtzte Schuël fällt speider eroof, de Cambium ass futti, d‘Wurzelen stiëwen dann oof... d‘ Bänk leisst sech ersetzen, de Baam net sou einfach...