Eine Verletzte und Materialschaden

Eine Verletzte und Materialschaden
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Eine Autofahrerin kam am Donnerstag verletzt ins Krankenhaus, nachdem sie zuvor mit ihrem Wagen zwei Bäume gerammt hatte. Bei drei weiteren Unfällen blieb es beim Materialschaden.

Auf der Strecke zwischen Bascharage und Niederkorn rutschte am Donnerstagabend eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf spiegelglatter Fahrbahn. Sie erwischte zunächst einen Baum, bevor sie sich in die entgegengesetzte Richtung drehte und in einen zweiten Baum krachte. Die Autofahrerin kam verletzt zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Autofahrer am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr auf der Strecke zwischen Karelshof und Colmar-Berg die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, schleuderte zurück auf die rechte Fahrbahn und kam anschließend von der Straße ab. Das Auto prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer kam zur Kontrolle in die Klinik.

Vorfahrt missachtet

In Luxemburg-Stadt, an der Kreuzung des Boulevard de Verdun und der Avenue Gaston Diederich, missachtete am späten Donnerstagabend ein Autofahrer die Vorfahrtregeln. Er krachte gegen die Fahrerseite eines anderen Autos. Der Fahrer im zweiten Wagen wurde zur Kontrolle ins nächste Krankenhaus gebracht.

Auf der A4, kurz vor der Abfahrt Pontpierre, verlor eine Autofahrerin gegen 19.30 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Ein Krankenwagen brachte die Autofahrerin zur Kontrolle in die Klinik.