Einbruchsserie in der Grenzregion

Einbruchsserie in der Grenzregion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende kam es im deutsch luxemburgischen Grenzgebiet zu mehreren Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser und Fahrzeuge sowie zu Diebstählen von Autokennzeichen.

In nahen Dasburg hebelten unbekannte Täter ein Kellerfenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten des Wohnhauses.

In einem weiteren Haus ließen die Täter nach Abdrehen des Schließzylinder der Wohnungseingangstür vom Einbruch ab, da die Tür zu stark gesichert war.

In Eschfeld wurde das vordere Kennzeichen eines Autos gestohlen. In Dahnen verschafften sich Langfinger Zugang zu insgesamt vier Fahrzeugen. Dabei wurden Bargeld und ein Laptop gestohlen. Auch hier wurden an einem Auto die Kennzeichen gestohlen.

Gleiches Spiel in Irrhausen. Hier haben unbekannte Täter Bargeld aus einem Wohnhaus gestohlen sowie die Kennzeichen eines Autos mitgehen lassen.

Die Polizei in Prüm spricht bei der Einbruchsserie von einem Tatzusammenhang und sucht Zeugen.

tageblatt.lu