Einbrecher nutzen frühe Dämmerung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den vergangenen Tagen sind die Wohnungseinbrüche rasant angestiegen. Langfinger nutzen die lange Dämmerung und Dunkelheit. Verdächtige Personen oder Fahrzeuge sofort bei der Polizei melden.

Am Mittwochnachmittag wurden zwei Einbrüche in Bridel gemeldet. Ein Frau sah, dass in zwei Nachbarwohnungen in der rue des Jardins die Tür aufgebrochen wurde. In der rue Nicolas Goedert konnten Einbrecher Schmuck, Alkohol und Elektrogeräte aus einer Wohnung stehlen. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt flüchten.

Tipps der Polizei gegen ungebetene Gäste

– Auch tagsüber die Hauseingangstür geschlossen halten.
– Kippstellung von Fenstern vermeiden
– Bewegungsmelder am rückwärtigen Bereich des Hauses schrecken ab
– Fenster, Türen und Kellerschächte mit zusätzlichen Sicherungen ausstatten
– Nachbarschaftshilfe: Aufmerksame Nachbarn können Einbrüche verhindern!

Weitere Informationen gibt es bei der Polizei unter:
http://www.police.public.lu/conseils_prevention/conseils_pratiques/maison/ratschlage_gegen_einbruch/index.html

 Mehrere Einbrüche beschäftigen die Polizei