Doch nicht alles in Butter…?

Doch nicht alles in Butter…?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Es kann keine Rede davon sein, dass die Differenzen innerhalb der LSAP beigelegt sind.“ Das sagte am Mittwoch Dan Kersch gegenüber dem Tageblatt.

Anders als Fraktionspräsident Lucien Lux nach einer Sitzung der sozialistischen Abgeordneten und Minister am Montag erklärt hätte, sei „nët alles an der Reih“, so der LSAP-Bürgermeister der Gemeinde Monnerich. Zwar begrüße er es, dass nun parteiintern diskutiert werden soll, dies könne aber nur ein erster Schritt sei. „Dies war die Offiziersmesse, nun muss die Armee nach ihrer Meinung gefragt werden“, so Kersch. Er jedenfalls bleibe seiner Meinung und nehme kein Wort seiner Aussagen zurück.

In einem am 30. April im Tageblatt veröffentlichten Artikel hatte Kersch seine Partei stark kritisiert und ihr u.a. vorgeworfen am Sozialabbau der Regierung zu beteiligen. Einige Tage später hatte sich die LSAP-Abgeordnete Vera Spautz in einem in unserer Zeitung veröffentlichten Brief ebenfalls dahingehend geäußert.