Der Fahrer hatte keinen Führerschein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Gestern gegen 7 Uhr traf die Verkehrspolizei Luxemburg in der montée de Clausen einen 26-Tonner-Lastwagen, der in Richtung Clausen fuhr und nicht unter der Eisenbahnbrücke hindurch passte

LUXEMBURG – Gestern gegen 7 Uhr traf die Verkehrspolizei Luxemburg in der montée de Clausen einen 26-Tonner-Lastwagen, der in Richtung Clausen fuhr und nicht unter der Eisenbahnbrücke hindurch passte.

Er hatte zuvor zwei Verkehrsschilder ignoriert, welche auf die Höheneinschränkung von 3,5 Metern hinwiesen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer des in Belgien immatrikulierten Lastwagens nicht im Besitz eines gültigen Lastwagenführerscheines war.
Der Führerschein war am 16. Februar 2007 abgelaufen und wurde nicht verlängert. Die Fahrerkarte wurde bei der Straßenpolizei ausgewertet. Der Fahrer war täglich unterwegs und missachtete regelmäßig die vorgeschriebenen Ruhezeiten. Der Fahrer und der Verantwortliche der Firma wurden protokolliert.