CSV verliert im Osten

CSV verliert im Osten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wenn am Sonntag gewählt würde, würde die CSV Stimmen und ein Parlamentsmandat einbüssen. Das ergab die Sonndesfro-Umfrage, die im Auftrag des Tageblatts erstellt wird.

Ein CSV-Mandat für die ADR – So das Ergebnis der neuesten Sonndesfro-Umfrage des Tageblatts. TNS-Ilres befragte Wähler im Bezirk Osten, welcher Partei sie die meisten Stimmen geben würden, wenn am Sonntag Wahlen wären. Im Vergleich zur Sonndesfro-Umfrage von Dezember 2012 würde die ADR 1,4 Prozent zulegen. Die CSV würde statt vier nur drei Mandate erhalten.

Stimmengewinne würde auch die LSAP verbuchen, ohne Aussicht jedoch auf ein zusätzliches Mandat. déi Lénk stabilisiert sich auf vier Prozent. Die DP, die vor sechs Monaten stark zugelegt hatte, fällt hinter „déi gréng“ zurück. Diese sind nunmehr zweitstärkste politische Kraft im Wahlbezirk Osten.

Weitere Details am Mittwoch im Tageblatt