Busunfall: Das Malheur musste ein Kran lösen

Busunfall: Das Malheur musste ein Kran lösen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen Schnee und Glatteis landete am Montag zwischen Christnach und Breidweilerbrücke ein Bus im Graben. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Bergung des Busses erwieß sich als schwierig.

Trotz der Winterglätte und des Schneewetters sind die meisten Unfälle der vergangenen Tage verhältnismäßig gut ausgegangen. Es gab keinen Toten.

Wenn allerdings ein Bus ins Schlingern gerät und im Graben landet, muss dem mit schwerem Gerät zu Leibe gerückt werden.

Wie im Falle des Busses, der zwischen Christnach und Breidweilerbrücke unterwegs war. Kurz hinter der Ortschaft kam der Bus auf der glatten Fahrbahn in Schleudern und rutschte rechts in den Straßengraben.

Neben dem Fahrer befand sich noch eine Insassin im Bus. Sie klagte nach dem Unfall über leichte Schmerzen und wurde mit einer Ambulanz ins Krankenhaus gebracht.
Um den Bus zu bergen, musste ein Kran angefordert werden, der ihn schließlich vom Straßengraben wieder auf die Fahrbahn beförderte.