Bombenalarm am hauptstädtischen Bahnhof

Bombenalarm am hauptstädtischen Bahnhof

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bombenalarm kurz nach 19.00 Uhr am Hauptbahnhof in Luxemburg. Bahnhof und Geschäfte wurden evakuiert. Der Übeltäter entpuppte sich als harmloser Koffer, der einige Kleidungsstücke enthielt

(aktualisiert: 20:45 Uhr)

Ein herrenloser Koffer auf dem Vorplatz des Bahnhofs in Luxemburg sorgte ab 19.00 Uhr Donnerstag Abend für Aufregung. Die Polizei hatte das Gelände großräumig abgeriegelt. Die Bahnbenutzer waren aufgefordert worden, das Bahnhofgebäude zu verlassen. Das Sprengstoffkommando wurde herbeigerufen.

Knapp zwei Stunden später kam die Entwarnung. Der  Koffer enthielt bloß Kleider. Wer den Koffer arglos hatte liegen ließ, war am Abend noch nicht bekannt.

tageblatt.lu