PolizeiBetrunkener Autofahrer baut Unfall beim Einparken

Polizei / Betrunkener Autofahrer baut Unfall beim Einparken
Die Polizei hatte in der Nacht mehr als genug zu tun Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich dreimal wegen Unfällen ausrücken, bei denen die Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatten. 

Ein Autofahrer versuchte gegen 23 Uhr, in der rue Ermesinde in Limpertsberg einzuparken. Dabei fuhr er allerdings gegen einen anderen geparkten Wagen. Eine Polizeistreife hatte den Einparkversuch bemerkt und kontrollierte den Unfallverursacher. Das Ergebnis des Alkoholtests fiel positiv aus. Der Führerschein des Mannes musste eingezogen und ein Fahrverbot ausgestellt werden. 

Eine Dreiviertelstunde später wurde der Polizei ein Unfall mit Fahrerflucht in der rue Basse in Bergem gemeldet. Auch hier wurde ein geparkter Wagen beschädigt. Der flüchtige Fahrer konnte aber ermittelt und wenig später aufgefunden werden. Auch bei ihm wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass er betrunken unterwegs gewesen ist. Der Unfallverursacher verlor ebenfalls den Führerschein und kassierte ein Protokoll. 

Auch am Kreisverkehr Raemerich nahe Esch kam es zu einem Unfall. Eine Autofahrerin verlor wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen. Sie fuhr gegen den Bordstein, woraufhin zwei ihrer Reifen platzten. Sie hatte zu viel Alkohol getrunken und kassierte ein Protokoll. 

Zwischen 19.30 und 23.00 Uhr führte die Polizei in Göblingen und Steinfort Kontrollen durch. Insgesamt wurden 105 Autofahrer zum Alkoholtest gebeten, in sechs Fällen war das Testergebnis positiv. Fünfmal wurde ein Protokoll ausgestellt und zwei Fahrern musste der Führerschein abgenommen werden.