BCEE ist „beste Bank Luxemburgs“

BCEE ist „beste Bank Luxemburgs“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Finanzmagazin "The Banker" kürte die Sparkasse BCEE zur Luxemburger Bank des Jahres 2013. Demnach erbrachte die BCEE die beste Gesamtleistung.

Zum sechsten Mal wird die Luxemburger Sparkasse BCEE zur „Bank of the Year – Luxembourg“ gewählt. Nach 2005, 2006, 2008, 2009 und 2010 kürt das internationale Finanzmagazin „The Banker“ die BCEE zur besten Bank Luxemburgs.

Der Preis wird jedes Jahr an jene Bank verliehen, welche die beste Gesamtleistung im Laufe eines Jahres erbringt. „The Banker“ begründet seine Auswahl mit der niedrigen Risikoführung der Sparkasse, die auch 2013 fortgesetzt wurde, heißt es in einer Mitteilung am Montag.

Das Finanzmagazin lobte die geringen Auswirkungen der Finanzkrise auf die BCEE. Grund dafür seien unter anderem vorsichtige Investitionen und solide Finanzierungen. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Moody’s stufen die Luxemburger Sparkasse bei AA+ beziehungsweise Aa1 ein.