BettemburgAutofahrer fährt Passantin auf Fußgängerüberweg an

Bettemburg / Autofahrer fährt Passantin auf Fußgängerüberweg an
 Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Fußgängerin ist am Mittwoch um 17.35 Uhr an der place de la Gare in Bettemburg beim Überqueren des Zebrastreifens angefahren und verletzt worden. Das teilte die Polizei in einem Presseschreiben am Donnerstag mit. Der Fahrer, der in der rue de Peppange unterwegs war, habe aufgrund des Regens die Fußgängerin, die sich auf dem Fußgängerüberweg befand, zu spät wahrgenommen. Zuvor habe er in Höhe der rue Antoine Zinnen abgebremst, weil sich ein anderer Passant von dieser Richtung aus der Hauptstraße genähert habe.

Der Wagen habe daraufhin die Passantin erfasst. Sie blieb laut Polizei nach dem Unfall bei Bewusstsein und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während des Rettungseinsatzes sperrten Polizeibeamte die route de Peppange für den Verkehr. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.

de Prolet
5. Februar 2021 - 13.06

Auffällig wieviele Fussgänger in letzter Zeit auf Zebrastreifen überfahren werden. Dabei spielen die Dunkelheit, die nassen, reflektierenden Strassen und die dunkle Kleidung der Passanten sicherlich eine Rolle. Aber auch die Fussgängerstreifen könnten mancherorts besser gekennzeichnet und beleuchtet sein.