Aus für „Meng Drogerie“

Aus für „Meng Drogerie“
(Alain Rischard/editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag wurde die Drogerie-Kette „Meng Drogerie“ vor Gericht für insolvent erklärt. Dies bestätigte der Justizsprecher Henri Eippers gegenüber dem Tageblatt.

Ein Netz von 28 Geschäften hatte die Schlecker-Gruppe in Luxemburg aufgebaut. Nach der Pleite des Schlecker-Mutterhauses dann wurden die Luxemburger Geschäfte an Dayli– den Retter aus Österreich – verkauft. Doch auch Dayli hatte den Umschwung nicht geschafft und rutschte in die Insolvenz.

Das Unternehmen „Meng Drogerie“, das noch vor kurzen jede finanzielle Probleme abstritt und von der Eröffnung neuer Geschäfte sprach, bestätigte nun die Insolvenz.
Aktuell gibt es 20 „Meng Drogerie“-Filialen in Luxemburg, was mit den Mitarbeiters geschehen wird, ist noch nicht bekannt.