DüdelingenAlkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Radler

Düdelingen / Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Radler
 Symbolbild: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwoch einen Radfahrer erfasst, weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Ein Radfahrer wurde am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in Düdelingen von einem Auto erfasst. Der Autofahrer prallte mit dem Radler in der route de Luxembourg vor einem Kreisverkehr zusammen. Er gab an, der Radfahrer habe stark abgebremst und er habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Der Radler fiel auf die Motorhaube, das Fahrrad wurde vom Wagen überfahren. Die Rettungsdienste behandelten den Mann vor Ort. Ein Alkoholtest beim Autofahrer war positiv. Wie die Polizei meldet, lag das Resultat bei unter 1,2 Promille, deshalb wurde dem Mann der Führerschein nicht entzogen.

J.C.Kemp
23. Juli 2020 - 12.52

Nun ja! Freiwild also.