10.000 unterschreiben Petition

10.000 unterschreiben Petition

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger sind ein Volk von Atomgegnern. Tausende haben bisher die Petition gegen Atomkraft unterzeichnet. Die Aktion läuft noch bis Ende Juni.

Die Forderungen sind denkbar einfach zu verstehen und Probleme haben damit wohl die wenigsten. Fast 10.000 Personen haben die Antiatom-Petition des Nationalen Aktionskomitees gegen die Atomkraft unterschrieben. Darin wird die endgültige Schließung der Atomkraftwerke rund um Luxemburg, eine Antiatom-Politik der EU und ein nachhaltiges Energiekonzept für Luxemburg gefordert.

Gestartet worden war die Petition auf dem medialen Höhepunkt der Fukushima-Katastrophe vor drei Monaten. Sie läuft noch bis Ende Juni und kann online auf www.stopatom.lu unterzeichnet werden.
Unterstützt wird das Aktionskomitee von Umwelt- und Jugendorganisationen, von allen Parteien und Gewerkschaften.