Lieberman lehnt Waffenruhe mit Hamas ab

Lieberman lehnt Waffenruhe mit Hamas  ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hat eine Waffenruhe mit der Hamas als Fehler bezeichnet.

Lieberman sagte am Montag einem Radiosender, die Hamas nutze die Ruhe nur, um sich neu aufzustellen und Waffen einzuschmuggeln. Der Minister sprach sich stattdessen dafür aus, die im Gazastreifen regierende Hamas zu stürzen.

Internationale Vermittler bemühen sich derzeit, die neuen Gefechte zwischen Israel und der Hamas zu beenden. Die Kämpfe in der vergangenen Woche waren die schwersten seit dem Krieg zwischen beiden Seiten im Dezember 2008. Aus dem Gazastreifen wurden nach Angaben der Streitkräfte seit Donnerstag mehr als 130 Geschosse auf Israel abgefeuert. Israelische Vergeltungsangriffe kosteten 19 Palästinenser das Leben.