Lieber online als Bordklo

Lieber online als Bordklo
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Keine Toilette und weniger Beinfreiheit, dafür ein besseres Internet im Reiseflugzeug. Eine aktuelle Befragung deckt Prioritäten mancher Passagiere auf.

So mancher Fluggast würde für eine gute Internetverbindung hoch über den Wolken sogar auf die Bordtoilette verzichten: Laut einer am Donnerstag veröffentlichten US-Befragung legen 17 Prozent der Briten ihre Priorität klar aufs Internet. Heraus kam bei der Umfrage von Honeywell, einem Anbieter von Internet-Diensten für Flugzeuge, dass zudem knapp ein Drittel der befragten Fluggäste lieber ein schreiendes Baby neben sich hätte als eine rucklige Internetverbindung aushalten zu müssen.

Ebenfalls ein Drittel würde demnach liebend gerne auf einen verstellbaren Sitzplatz verzichten, nur um unterbrechungsfrei im Internet surfen zu können. Und fast ein Viertel hätte nichts dagegen, wenn die Beinfreiheit vor ihrem Sitz eingeengt würde, wenn dafür der Internetzugang ständig funktionieren würde. Dabei nutzt die Mehrheit der befragten Passagiere das Internet während des Flugs nicht einmal geschäftlich.

Befragt wurden insgesamt um die 3000 Fluggäste aus Großbritannien sowie aus den USA und Singapur. E-Mails und soziale Netzwerke sind für 55 Prozent der US-Bürger, dicht gefolgt von Briten und Singapurern, der bevorzugte Zeitvertreib beim Flug.