Letzte Party am Aldringer

Letzte Party am Aldringer
(Tageblatt/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht unter, sondern am Aldringer fand die geplante Abschiedsparty am Samstag statt. Die Fete im Zentrum von Luxemburg wurde Ende Mai aus Sicherheitsgründen schon einmal abgesagt.

Am Samstag wurde eines der Wahrzeichen von Luxemburg-Stadt mit einem Volksfest verabschiedet. „Goodbye Hamilius“ fand auf dem Gelände der ehemaligen Bushaltestellen statt.

Die Veranstalter hatten ursprünglich eine Party in der Unterführung am Aldringer geplant. Doch daraus wurde nichts. Ende Mai hat die Stadt Luxemburg wegen Sicherheitsbedenken verboten (Link).

Wegen der aktuellen Baustelle könne die Sicherheit nicht gewährleistet werden, heißt es in einem Schreiben der Stadt Luxemburg am 20. Mai. Zwei Zugänge zu der Unterführung (Avenue Monterey und Boulevard Royal) sind bereits wegen Abrissarbeiten gesperrt. Die Restlichen Zugänge reichen nicht aus um die Sicherheit zu gewährleisten.

Lesen Sie auch:

Keine letzte Party am Aldringer