Leiche von kleinem Kind an Spaniens Südküste angespült

Leiche von kleinem Kind an Spaniens Südküste angespült
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An der südspanischen Küste ist die Leiche eines kleinen Jungen angespült worden, der möglicherweise bei einem Fluchtversuch über das Mittelmeer ertrunken ist

„Die Vermutung ist, dass es sich um einen Migranten handelt“, sagte ein Regierungssprecher am Sonntag im südwestspanischen Cádiz. Das Alter des Jungen werde auf sechs oder sieben Jahre geschätzt.

Die Leiche sei am Freitag nahe der Ortschaft Barbate gefunden worden. Der Sprecher verwies darauf, dass zwei Wochen zuvor in der Nähe des Orts mehrere Leichen von Menschen angespült worden waren, bei denen es sich wahrscheinlich um Flüchtlinge handelte, die von Nordafrika aus übers Mittelmeer nach Spanien gelangen wollten.

Flüchtlingskrise in Europa