Kind fällt aus Auto und stirbt

Kind fällt aus Auto und stirbt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg-Stadt ist am Montagnachmittag ein fünfjähriger Junge tödlich verletzt worden. Er war aus einem geparkten Wagen auf die Straße gestürzt.

Der Junge war aus noch bislang noch ungeklärter Ursache an einer Bushaltestelle bei der Europa-Schule am Boulevard Adenauer auf Kirchberg vom Rücksitz des Autos auf die Straße gefallen. Er schlug dabei mit dem Kopf auf. Nach der Erstversorgung vor Ort durch Rettungskräfte wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb der 5-Jährige wenig später, heißt es am Dienstag von der Polizei.

Die Mutter hatte kurz vor 17 Uhr ihre drei Kinder an der Bushaltestelle abgeholt. Der Unfall hat ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Autopsie des Kindes an.