Juncker erwartet „schwierige Zeiten“

Juncker erwartet „schwierige Zeiten“
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker sieht weiter schwierige Zeiten auf die Eurozone zukommen. Die Krise sei noch nicht vorbei, mahnte Luxemburgs Premier am Donnerstag.

„Ich gehöre zu denen, die denken, dass die vor uns liegenden Jahre schwer sein werden. Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben“, sagte Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker am Donnerstag im Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europaparlaments in Brüssel.

Die Euro-Länder stünden weiter vor ernsthaften Problemen. Juncker warnte Europas Politiker davor, der Öffentlichkeit den Eindruck zu vermitteln, dass alle Schwierigkeiten bewältigt seien. Man komme bei der Lösung der Krise aber voran: „Ich glaube, wir haben die Talsohle durchschritten.“