Nevada legalisiert Cannabis

Nevada legalisiert Cannabis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nevada hat als fünfter US-Bundesstaat Cannabis für den privaten Konsum legalisiert. Vor den öffentlichen Ausgabestellen bildeten sich am Samstag lange Schlangen. Nach dem neuen Gesetz können Erwachsene ab 21 Jahren täglich bis zu 28 Gramm Marihuana zum „Freizeitgebrauch“ kaufen.

Las Vegas als größte Stadt in Nevada könnte dadurch ihren Ruf als Partyhauptstadt stärken. Die Befürworter der Legalisierung von Marihuana erhoffen sich vor allem wirtschaftliche Vorteile. Der Senats-Abgeordnete der Demokraten, Tick Segerblom, rechnet nach eigenen Worten damit, dass die Freigabe den Tourismus ankurbelt. „Das ist wegweisend für Las Vegas“, sagte er der Zeitung „Las Vegas Sun“.

Weiterhin verboten ist es in Nevada, in der Öffentlichkeit zu kiffen. Zudem bleibt Cannabis am Steuer tabu. Für den Privatkonsum ist Cannabis auch in Colorado, Oregon, Washington und Alaska legal. In einigen weiteren US-Bundesstaaten kann es zum medizinischen Gebrauch gekauft werden.

Keendoheem
3. Juli 2017 - 8.58

Da sin dat jo an eisen Aaen alles krimineller an den USA an an deenen aneren Länner wou en kiffen duef. Och waren hier Doctoren jo mol net op der UNILU dei Welt beschten a greissten UNI also falsch Diagnose. Fier d'Schtaadskees ze vellen.. doriwwer brauchen mer eis jo wieklech keng Suergen ze machen.. de Bierger et aus der Tesch zeien as am einfachsten.. do brauch en net geschait ze sin, et as en jo mat alles averschtaan a wan net as et och egal.

fluppes
2. Juli 2017 - 19.05

Und hier im kleinen Luxemburg können Todkranke nicht einmal medizinisches Cannabis bekommen. Aber greifen wir nach Asteroiden, das soll uns Geld einbringen. Legalisiert endlich Cannabis, dies wäre eine sichere Geldeinnahmequelle, die nicht nur in den Sternen steht...