Unfall in IrrelAnhänger von luxemburgischem Traktorfahrer fällt fast eine Brücke herunter

Unfall in Irrel / Anhänger von luxemburgischem Traktorfahrer fällt fast eine Brücke herunter
 Foto: Agentur Siko

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Anhänger eines luxemburgischen Traktorfahrers ist in der Eifel fast von einer Brücke heruntergerutscht. Bei Irrel verlor der Anhänger seine Balance und kippte auf das Geländer der angrenzenden Brücke. Der Fahrer verlor seine Ladung, doch der Schaden hätte weitaus schlimmer sein können.

Ein Traktoranhänger fällt in der Eifel fast von einer Brücke auf die darunter passierende Schnellstraße. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein luxemburgischer Traktorfahrer gegen 16.20 Uhr auf der K20 bei Irrel in den Kreisel „Auf Zweikreuz“ hinein. Im Anhänger befand sich jedoch eine große Menge an Maisspänen und beim Befahren des Kreisverkehrs schaukelte sich der Hänger aus unbekannten Gründen auf und kippte auf die Seite. Der Anhänger stürzte kurz vor der Brückenauffahrt und landete auf dem Brückengeländer. Das Glück im Unglück: Ein paar Meter hätten gefehlt und der Anhänger wäre nicht vom Geländer zurückgehalten worden und von der Brücke heruntergefallen, berichtet die Polizei. Unter der Brücke verläuft zudem die Schnellstraße B257. Der Fahrer erlitt einen Schock, blieb jedoch unverletzt. Ein Teil der Ladung floss wegen der Neigung des Anhängers auf die Wiese neben dem Brückenkopf herab. 

Die Bergung des Anhängers hat sich jedoch schwieriger erwiesen als gedacht. Nur ein Teil der Ladung ging verloren und eine große Menge Maisspäne befand sich weiterhin im Hänger. Aus diesem Grund musste die K20 für einen längeren Zeitraum gesperrt werden, was den Verkehr stark behinderte. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehren aus Irrel, Niederweis, Prümzurlay und Wolsfeld sowie das Deutsche Rote Kreuz Echternacherbrück.

 Foto: Agentur Siko