LKW verliert 245 Bierkisten auf Autobahn

LKW verliert 245 Bierkisten auf Autobahn
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Lastwagen hat am Dienstagabend auf der Autobahn 48 bei Koblenz 245 Bierkisten verloren. Fast alle Flaschen zerbrachen. Offenbar war eine unsachgemäße Sicherung daran schuld.

Die Kisten und Flaschen verteilten sich auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern auf dem Zubringer zur Bundesstraße 9, wie die Autobahnpolizei in Montabaur mitteilte. Fast alle Flaschen waren dabei am Dienstagabend zu Bruch gegangen.

In einer Rechtskurve sei die Ladung ins Rutschen geraten, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kisten seien offenbar nicht richtig gesichert worden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Höhe des Schadens war am Mittwochmorgen noch unklar.