Bombenalarm am Trierer Hauptbahnhof

Bombenalarm am Trierer Hauptbahnhof

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein herrenloser Koffer sorgte am Donnerstag vor dem Trierer Hauptbahnhof für viel Aufregung. Das Bahnhofsviertel wurde evakuiert.

En herrenloser Koffer wurde am Donnerstagabend um 16.45 vor dem Trierer Hauptbahnhof gefunden. Daraufhin wurde das ganze Bahnhofsviertel von der Bundespolizei evakuiert, meldete der Trierischer Volksfreund. Gegen 19.45 wurde der Bombenalarm aufgehoben. Sprengstoffspezialisten endtdeckten im Koffer eine Schreckschusspistole sowie eine Flasche Wein.

Durch diesen Zwischenfall wurde der Bahnverkehr zwischen Luxemburg und Trier in beide Richtungen nicht beeinträchtigt. Jeweils Gleis 10 und 11 waren für den Zugverkehr gesperrt.