Bombenalarm am Flughafen Saarbrücken

Bombenalarm am Flughafen Saarbrücken
(dpa/Oliver Dietze)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Bombendrohung hat am Sonntagmorgen den Betrieb am Flughafen in Saarbrücken vorübergehend lahmgelegt. Das Gebäude musste geräumt und abgesperrt werden, wie die Polizei mitteilte.

Auch der Beginn eines geplanten Flughafenfestes wurde verschoben. Gegen 9 Uhr sei am Flughafen ein anonymer Drohanruf eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Bundespolizisten durchsuchten anschließend mit Sprengstoffhunden das Gelände, die Flughafenhallen und den Festplatz, konnten aber nichts Verdächtiges finden. Die Sperrung verzögerte den Abflug einer Maschine, ein Flieger aus Mallorca konnte erst mit Verspätung in Saarbrücken landen.

Das Flughafenfest habe danach begonnen und sei gut besucht, erklärte die Polizei. Weil ohnehin mehr Polizei als sonst im Einsatz sei, könne man problemlos für die Sicherheit der Besucher sorgen. Wer der Anrufer war, blieb zunächst unklar.