Bargeldlose Bank überfallen

Bargeldlose Bank überfallen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Mann, der am Montag eine bargeldlose Bank in Saarbrücken überfiel, kann man sicherlich in die Kategorie „Dümmste Bankräuber aller Zeiten“ einordnen.

Er muss jetzt zur Überzeugung gelangt sein, dass ein Geldinstitut nicht unbedingt eine Bank mit einem dicken Tresor ist, auch wenn Bank draufsteht. Bei der Filiale, die er ausrauben wollte, handelte es sich nämlich um eine Direktbank, die kein Geld bunkert. Der Räuber musste unverrichteter Dinge von dannen ziehen, hat sich aber als Kompensation die Brieftasche einer der beiden Angestellten geschnappt.

Wie die Saarbrücker Polizei berichtet, hatte derselbe Mann, ein 24-jähriger Kölner, vorher eine Versicherungsgesellschaft überfallen. Auch hier musste er sich mit dem Portemonnaie eines Angestellten begnügen. Kurze Zeit später konnte er verhaftet werden.